Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Veranstaltungsberichte ab 2017 » Konzert Chor für WGR 12/2017

Chor des Fridericianums für großen Auftritt gebucht

WGR engagiert den Chor zur festlichen Verabschiedung ihres langjährigen Geschäftsführers | 12/2017

Unmittelbar nach dem Auftritt des Chores zum diesjährigen Altstadtfest bekam der Chor das Angebot, die festliche Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers der WGR, Herrn Degenkolbe, mit einem Chorkonzert zu gestalten. Gern nahmen wir diese Möglichkeit an, unser reichhaltiges Programm zu präsentieren, noch dazu man sich als Veranstaltungsort unsere schöne Aula ausgesucht hatte.

Und so strömten am 07.12.17 über einhundert geladene Gäste in den Raum, um die etwas andere Art einer Verabschiedung zu erleben. Nach fast anderthalbstündigem Programm bewies der kräftige und langanhaltende Applaus, wie außerordentlich gut dieses beim Publikum angekommen war.

Am Ende bedankte sich der in den Ruhestand verabschiedete Herr Degenkolbe mit herzlichen und begeisterten Worten für diese für ihn erfrischend andere Verabschiedung und überreichte dem Chor eine für uns ungewöhnlich hohe Spende als Dank.

Mit deren Hilfe rückt die Verwirklichung der neuen Chor-CD in greifbare Nähe und wir bedanken uns nochmals bei allen Sponsoren für die umwerfend großzügige Spende.

Text: U. Naumann | Fotos: U. Naumann, H. Haupt | 12/2017


In der OTZ ist am 09.12.2017 auch ein Artikel über diese Veranstaltung erschienen: Link zur OTZ im Netz

Impressionen