Sprachreise der 8. Klassen im März 2018
Englandfahrt 2018
Am 28. März begann die Fahrt aller 8. Klassen nach England. Insgesamt fuhren wir 14 Stunden durch Belgien und Frankreich nach Calais. Am nächsten Morgen nahmen wir die Fähre nach Dover und erreichten das Festland nach ca. 2 Stunden Fahrt. Auf dem Weg nach Hastings besichtigten wir die berühmte Kathedrale in Canterbury. In Hastings angekommen, lernten wir kurz die Sportarten Rugby und Cricket kennen.
An den darauffolgenden Tagen besuchten wir die Hauptstadt London und den Nullmeridian in Greenwich. Nach der ersten U-Bahn-Fahrt besichtigten wir das Wachsfigurenmuseum Madame Tussaud‘s.
Am zweiten Tag in London gingen wir in den Tower of London, in verschiedene Museen, besuchten Covent Garden und sahen uns am Abend das Musical "Mamma Mia" an.
Mit vielen wunderschönen Eindrücken fuhren wir am nächsten Tag nach Beachy Head, der Steilküste mit den bekannten weißen Klippen. Nach einer mehrstündigen Wanderung ging es weiter nach Brighton und wir besuchten den außergewöhnlichen Royal Pavillon.
Zurück in Hastings angekommen, hieß es wieder packen, denn es ging am nächsten Tag nach Dover. Dort besichtigten wir das Schloss und hatten etwas Freizeit.
Als letztes fuhren wir auf die Fähre nach Frankreich. Nun lagen noch knapp 14 Stunden Fahrt vor uns, bis wir wieder in Rudolstadt angekommen waren. Wir sehen auf eine wunderschöne Woche mit vielen tollen Erlebnissen zurück.
Emma Radschun | Kl. 8a | 04/2018