Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2021/2022 » Wettkampfergebnisse » Kreisfinale Basketball WK III/II m

Wettkampfergebnisse - Kreisfinale Basketball

Basketballer der WK III und II erspielen beim Kreisfinale in Saalfeld die Ränge 2 und 4

Am Dienstag, den 16.11.2021, wurden in den Jahrgängen 2005-2008 (WKII) bzw. 2007-2010 (WKIII) in der Dreifelderhalle „Grüne Mitte“ in Saalfeld die besten Basketballteams im Landkreis gesucht. Dabei setzten sich in beiden Wettkampfklassen die Schüler des Heinrich-Böll-Gymnasiums Saalfeld durch – Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings wussten auch unsere Jungs mit schönen Spielzügen, viel Engagement und sehenswerten Würfen zu überzeugen. Die jüngeren Fridericianer der WKIII setzten sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ in ihrer Liga gegen die AWO-Schule Rudolstadt, die Regelschule Neusitz und die Geschwister-Scholl-Regelschule Bad Blankenburg durch. Einzig gegen die Auswahl des Böll-Gymnasiums, dem späteren Turniersieger, unterlag man knapp mit gerade mal einem Punkt. Schlüssel zum Erfolg war neben der hohen Einsatzbereitschaft auch das sehr gute Zusammenspiel unserer 8.- und 9.-Klässler, die auf diesen 2. Platz sehr stolz sein können.

Nun zu den siegeshungrigen Jungs der WK II: Der Wille und die sowohl taktische als auch technische Ausrichtung haben leider nicht zur Belohnung geführt. Anfangs kassierten wir eine klare Niederlage gegen das spätere Siegerteam aus Saalfeld. Mit dem Hintergedanken, dass dort überwiegend Vereinsspieler und ein äußerst engagierter Coach aktiv waren, haben wir uns kurz geschüttelt und uns auf die nächsten Spiele konzentriert.

Dort bewiesen wir unsere Stärken und glänzten mit tollen Spielzügen und sehenswerten Korbwürfen. Zum Ende hin sank sowohl etwas die Konzentration als auch die Kondition der Jungs und wir fuhren mit der Urkunde zum 4. Platz nach Hause.

Wir danken allen Basketballern für ihren Einsatz!

N. Gätsch / T. Stake, 17.11.2021