Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2021/2022 » Wettkampfergebnisse » KF Fußball WK III m

Toller Einsatz und viel gelaufen ...

Am 27.04.2022 fand auf dem Kunstrasensportplatz des FC Einheit Rudolstadt das Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball der WK III m statt.

Bei herrlichem Wetter, einer gepflegten Anlage und motivierten Schülern spielten sechs Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Sieg und die Qualifikation für das Schulamtsfinale im Fußball. Angetreten waren die Mannschaften: Gymnasium Böll, RS Kaulsdorf, RS Neusitz, Sabelschule, AWO-Schule und unser Team.

Im Verlauf des Turniers zeigten sich die Jungen der RS Neusitz als Favorit - körperlich und spielerisch präsenter siegten sie verdient ohne Niederlage und vertreten unseren Aufsichtsbereich am 10.05.2022 zum Schulamtsfinale in Saalfeld.

Vielen Dank auch an die Spieler unseres Teams. Jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gegeben und war mit vollem Einsatz bei der Sache. Einige Teilnehmer können auch noch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse spielen und haben heute einen ersten Eindruck erfahren können.

T. Treuter, 27.04.2022