Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2021/2022 » Wettkampfergebnisse » KF Basketball WK IV m

Wettkampfergebnis - Kreisfinale mit knappen Ausgang

Am 08. März 2022 fand das Kreisfinale im Basketball der WK IV m in der Zweifelderhalle des Gymnasiums Fridericianum statt.

Angetreten waren die Auswahl der AWO-Schule Rudolstadt und das Team des Gymnasiums Fridericianum. Entgegen des sonstigen Turniermodus einigten sich die Betreuer auf vier Viertel a´6 Minuten Spielzeit.

Im ersten Viertel wurde das Team vom Gymnasium frühzeitig durch einen sehr guten Positionswurf überrascht und erwachte recht schnell. Nach zwei Vierteln stand es 6:2 gegen das Gymnasium. Waren die Spielanteile vorher gut verteilt, verloren die Jungen mehr und mehr den Zug zum gegnerischen Korb und luden den Gegner durch Fehlpässe zu Kontern ein. Mit 4 Körben Rückstand ging es ins letzte Viertel. Es wurde gut verteidigt, es wurden Korbsituationen in Form von Positionswürfen erarbeitet - doch der Ball wollte nicht in den Korb.

Am Ende gewann das Team der AWO-Schule verdient mit 10:6 Körben und hat sich damit für das Landesfinale am 05.Mai qualifiziert.

Trotz der Niederlage haben die Jungs ihren Kampfwillen gezeigt und können im nächsten Jahr neu angreifen. Danke für die Einsatzbereitschaft!

T. Treuter, 08.03.2022