Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2021/2022 » Wettkampfergebnisse » KF LA WK IV w/m

Wettkampfergebnisse - Kreisfinale LA WK IV weiblich/männlich

Am 24.Mai 2023 fand bei optimalem Wettkampfwetter das Kreisfinale in der Leichtathletik der Wettkampfklasse IV im Stadion an den "Saalwiesen" in Saalfeld statt.

Angetreten waren acht Schulen, jeweils Mädchen- und Jungenteam, des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt und alle kämpften um den Einzug für das Schulamtsfinale in Sonneberg.

Jeder Teilnehmer in unserem sehr jungenTeam gab sein Bestes, erreichte manchmal bessere Werte als im Sportunterricht und war motiviert bei der Sache. In der ein oder anderen Disziplin mussten krankheitsbedingt fehlende SchülerInnen ersetzt werden - das aber mit vollem Einsatz der anwesenden SportlerInnnen.

Am Ende war es für einige eine tolle (erste) Wettkampferfahrung und viele der Gestarteten können im nächsten Jahr nocheinmal in dieser Wettkampfklasse antreten. Ein 7. Platz für die Jungen und ein 3. Platz bei den Mädchen waren das Ergebnis. Das Gymnasium Erasmus aus Gorndorf (Jungen) und das Gymnasium Königsee (Mädchen) werden den Landkreis im Schulamtsfinale würdig vertreten.

Großen Dank an alle Beteiligten!

T. Treuter, 24.05.2022